Große Zeiler sind geiler - Christophers krasse Serie

Rund 50!!! Karpfen in drei Tagen, darunter einige der schönsten und großen Zeiler, die je gesehen wurden – das erlebte Christopher Paschmanns jüngst in Frankreich. Und er setzte für diese Serie voll auf pinke PopZ als Single Hookbaits an Spinner Rigs.

 

Es war im Mai des vergangenen Jahres, das Paschi Theo kennenlernte. Der smarte Franzose erzählte ihm von seinem Projekt, einem eigenen Gewässer nahe Lyon, auf einem wunderschönen Landgut und mit ganz außergewöhnlichen Fischen. Christopher wurde hellhörig, als er von großen Zeilern hörte und eine Einladung wurde ausgesprochen. Dieses Jahr, Ende Mai, war es soweit! Chris machte einen Roadtrip an den Domaine du Frene und andere Gewässer in der Umgebung von Lyon. Was er am Frene erlebte, ist einfach nur unglaublich!

 

Suchen, anwerfen, abräumen

Anfangs setzte er wegen des guten Fischbestandes auf viel Futter, doch das brachte nur Graser. Mit der Drone entdeckte er schnell, wo die Fische wirklich fraßen und kam mit der Zeit auch drauf, warum sie sich dort aufhielten: Sie hatten sich voll auf Laich eingeschossen und ignorierten alles andere – außer kleine pinke PopZ an Spinner Rigs! Christopher stellte also um, fuhr rund um das Gewässer, suchte die Fische, warf sie an und startete eine krasse Serie!

 

Zeiler-Himmel

Rund 50!!! Karpfen waren es zum Schluss in drei Tagen, darunter etliche gute Fische und neben weiteren bis 19,8 Kilo gleich drei Zeiler über 20 Kilo bis 23,6 – einer schöner als der Nächste! Das Verrückte: Alle großen Zeiler kamen auf einer von drei Ruten, genau in der Mitte zwischen den anderen beiden – als hätte diese im Nest gelegen.

 

Unterschätze nicht die Power pinker PopZ!

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.