Widrige Bedingungen? Hoher Angeldruck? So gehst Du erfolgreich durch den Spätherbst

Typisch November: Der Luftdruck schwankt ordentlich und am See glühen die Wurfrohre: Alle sind heiß auf das dicke Saisonfinale! Doch das macht es schwierig! Wenn viel Futter im Wasser landet, die Fische ihre Aktivität und damit auch Verdauungsleistung aber mit den sinkenden Temperaturen deutlich runterfahren, tja, erklärt sich von selbst, oder? Unsere Tipps bringen dich trotzdem erfolgreich in den Winter!

 

Nicht sättigen

 

Tierische Mehle im Köder sind zwar ökologisch schwer vertretbar, aber Karpfen mögen sie – kein Geheimnis. Allerdings werden sie von fett- und proteinreichen Ködern auch sehr schnell satt – logisch. Rambazamba verfolgt ein ganz anderes Konzept: Sehr gut schmecken, aber nicht sättigen! Im Gegenteil: Die fermentierten Mehle und zwei verschiedenen Bierhefen im Köder sorgen dafür, dass er den Karpfendarm schnell durchläuft. Effekt: Die Fische fressen auf dem Platz immer wieder, weil sie den Köder einfach mögen und er ihnen keine Bauchschmerzen macht, doch übersättigt werden sie da nicht. Wo also viele auf klassische Fischmehl-Boilies setzen ist Rambazamba schon jetzt mehr als ein Köder, dieser Boilie ist eine Taktik!

 

Teig ist die Geheimwaffe

 

Wir wollen volle Attraktion auf dem Platz, aber keine langsamen, da satten Fische! Und da können wir noch einen draufsetzen mit Teig! Noch nicht gegarter, aber mit allen Attraktoren versetzter Rambazamba Teig ist in Sachen Attraktion ungeschlagen! Tipp: Zu Ballen der Größe eines Tennisballs formen und mit füttern! Diese Ballen beschäftigen die Fische lange, da sie auch lange brauchen, um sich zu zersetzen. Dazu ein paar Base und wenige Boosted, am Haar ein kleiner Schneemann, das bringt Bisse! Der Teig lässt sich auch klasse ums Blei oder den Köder selbst kneten, um beim Angeln die volle Lockwirkung direkt am Haken zu entfalten. 

 

Und noch ein Tipp: Teig nimmt weitere Liquid ebenso noch auf und gibt diese unter Wasser nach und nach frei. Das zieht!

 

Viel Erfolg damit, ich drücke die Daumen für das dicke Saisonfinale!

Christopher Paschmanns

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

Passende Artikel
Teig Rambazamba Teig 1Kg
Inhalt 1 Kilogramm
Das Rambazamba Baitzpray Baitzpray
Inhalt 50 ml
Der Rambazamba Boosted Boilie Rambazamba Boosted
Inhalt 5 Kilogramm
Der Rambazamba Base Boilie Rambazamba Base
Inhalt 5 Kilogramm